Projektgeschäft und Export-/Zollbwicklung

Als Personalberater suchen wir für unseren sehr erfolgreichen und innovativen Kunden – ein expansives, in­ter­na­ti­o­nal agierendes mittelständisches Unternehmen in Ostwestfalen, welches als weltweiter Zulieferer für ver­schie­de­ne Branchen seinen Erfolg durch Innovationskraft stetig ausbaut – einen

Lei­ter Ver­triebs­in­nen­dienst (m/w)

Mit dieser gleichermaßen herausfordernden wie anspruchsvollen Chance wenden wir uns an Bewerber/innen mit kaufmännischer Ausbildung und gutem technischen Verständnis. Der Sitz des Unternehmens liegt reizvoll und verkehrs­günstig in Ostwestfalen im Großraum Bielefeld-Herford-Detmold.

Ihre verantwortungsvollen Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung der internationalen Kundschaft im telefonischen Kontakt
  • Vorbereitung und Führung von Auftragsannahme, -prüfung und -eingabe
  • Betreuung des internationalen Projektgeschäfts
  • Abwicklung kundenbezogener vertrieblicher Finanzvorgänge wie Rechnungsstellung oder Mahnwesen
  • Disposition von Speditionen zum Warenversand sowie Erstellung von Frachtdokumenten
  • Zoll- und Exportabwicklung inklusive Akkreditivabwicklung sowie Bearbeitung von Reklamationen
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern/-innen im Außendienst
  • Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Bereichen wie Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Logistik
  • Führung des Teams von mehreren Mitarbeitern/-innen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung/Qualifikation mit gutem technischen Verständnis
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst (Export) idealerweise (nicht Voraussetzung) in der chemischen oder Kunststoffindustrie
  • Gutes Englisch und sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP R/3
  • Kundenorientierung, Teamplayer und gute Auffassungsgabe
  • Führungserfahrung und -kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Geboten werden die Vorteile eines erfolgreichen, mittelständischen und weltweit tätigen Unternehmens in Ostwestfalen mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Zudem runden ein sicherer Arbeitsplatz, ein ausführlicher Einarbeitungsplan, ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen/-innen sowie modern ausgestattete Büros das attraktive Angebot (Vergütungspaket) ab. Ferner sind ein offenes Ohr bei regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie vielfältige Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Dieses Angebot richtet sich gleichermaßen an Damen und Herren. Ihre Bewerbung mit Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit erreicht uns per E-Mail an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke werden beachtet. Infos auch am Wochenende oder nach Feierabend unter Tel. +49 170 1420524. Ihre Daten werden gemäß Datenschutzgesetz nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder gelöscht.

Verkaufsinnendienst Teamleiter Gruppenleiter Innendienst Innendienstleiter Sales Assistant Backoffice Innendiensttechniker technischer Vertrieb Customer Service Kaufmann im Groß- und Außenhandel Vertriebssachbearbeiter Sachbearbeiter Vertriebsassistent Logistik Außenhandel Zoll Industriekaufmann Industriekauffrau Bürokommunikation Kundendienst ax64963by