Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

1zu1: Färbeverfahren für Lasersinterbauteile

10.08.2018

Das Einfärbeverfahren für lasergesinterte Polyamid-Bauteile, das 1zu1 Prototypen (Dornbirn / Österreich) einsetzt, bewahrt deren matte Oberfläche. Dazu imprägniert es die Bauteile unter Druck und bei hohen Temperaturen. Da je nach Größe mehrere hundert Teile in die Trommel passen, ist die Ausstoßleistung zudem relativ hoch. Serien mit bis zu 40.000 Stück hat das Unternehmen bereits eingefärbt.

Bisher mussten lasergesinterte Bauteile lackiert werden, wenn die Anwendung deren altweißen Farbton verbot. Doch dadurch glänzt die Oberfläche und wird außerdem kratzempfindlich.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150