Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

ARaymond: Automobilzulieferer baut Spritzgießfertigung aus

20.09.2018

Aufgrund der guten Auftragslage und mehrerer Kapazitätserhöhungen in der Vergangenheit erweitert der Automobilzulieferer ARaymond (Grenoble / Frankreich) im Werk in Weil am Rhein die Fertigungsfläche. Das Unternehmen begann Anfang September 2018 mit dem Bau einer zusätzlichen Halle und schließt damit die letzte wesentliche Baulücke auf dem Gelände. Die Investitionssumme liegt bei 10 Mio EUR.

Rund 60 Spritzgießmaschinen inklusive Peripherie sollen in dem neuen Gebäude mit einer Gesamtfläche von 3.740 m² Platz finden. Diese werden während der laufenden Fertigung zum Teil aus anderen Produktionshallen des Werks dorthin verlagert. Bis November 2019 will ARaymond sowohl den Bau als auch die Neuorganisation der Produktion abschließen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150