A. Schulman: Rezyklat-Compounds in einer Produktreihe gebündelt

12.10.2017

Sämtliche Materialien auf Basis von Rezyklaten fasst A. Schulman (Akron, Ohio / USA) ab sofort in der neuen Produktreihe „Schularec“ zusammen. Die Maßnahme sei Teil des strategischen Ausbaus des Produktbereichs, erklärte Stefan Gertzen, Distribution Manager Engineering Plastics. Das Distributions- und Compoundierunternehmen geht davon aus, dass steigende Primärwarenpreise, Umweltbedenken und die zunehmende Qualität wiederverwerteter Kunststoffe die Nachfrage weiter nach oben treiben werden.

Bislang hatte das Unternehmen die rezyklatbasierten Produkte unter verschiedenen Markennamen geführt. Im Markt bereits etablierte Produktreihen wie „Schuladur PCR“ sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen