Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Akwel: Automobilzulieferer rechnet mit niedrigerem Ergebnis

02.10.2018

Das starke erste Halbjahr 2017 hat der Automobilzulieferer Akwel Automotive (Champfromier / Frankreich) – die frühere MGI Coutier – nicht wiederholen können. Der Umsatz stieg zwar um 4,6 Prozent auf knapp 560 Mio EUR, doch die Ergebnisse konnten vor dem Hintergrund zahlreicher Produktionsanläufe und Werksneubauten nicht Schritt halten.

Das operative Ergebnis sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fast 15 Prozent auf 75,5 Mio EUR, der Gewinn ging um 5,8 Prozent auf 45,7 Mio EUR zurück. Die Ebit-Marge verlor entsprechend mehr als 2 Punkte auf 10,3 Prozent. Der Vorstand um Mathieu Coutier rechnet deshalb auch mit einem Ebit für das Gesamtjahr unterhalb der Vorjahresmarke von 115 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150