Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Amcor: Mega-Übernahme im Verpackungssektor

09.08.2018

Mit dem geplanten Kauf des Folien- und Verpackungskonzerns Bemis (Neenah, Wisconsin / USA) will sich der nach Umsatz gut doppelt so große Wettbewerber Amcor (Hawthorn / Australien) vor allem auf dem nordamerikanischen Markt verstärken. 6,8 Mrd USD (knapp 5,9 Mrd EUR) sollen für die Übernahme fließen, sofern die Kartellbehörden die Transaktion durchwinken.

Die neue Einheit, zur Unterscheidung aktuell New Amcor genannt, hätte dann ein Pro-forma-Umsatzvolumen von 13 Mrd USD – bestehend aus den zuletzt 9 Mrd USD von Amcor und den 4 Mrd USD, die Bemis mitbringt. Das kombinierte Ebitda läge bei etwa 2,2 Mrd USD – 1,4 Mrd USD von Amcor, 800 Mio USD von Bemis.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150