Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Amer Sports: China-Konkurrenz will Sportartikel-Hersteller kaufen

17.09.2018

Der Sportartikelhersteller Amer Sports (Helsinki / Finnland) bestätigte Gerüchte, wonach der chinesische Konkurrent Anta Sports Products Limited (Jinjiang, Quanzhou / China) und das asiatische Private-Equity-Unternehmen FountainVest Partners Interesse an einer vollständigen Übernahme gezeigt hätten. Dabei handele es sich allerdings um eine unverbindliche erste Anfrage.

Amer betont, dass keinerlei Zusagen an das Bieterkonsortium gemacht wurden, die Entscheidung stattdessen bei den Anteilseignern liege. Das Konsortium will in den nächsten Wochen ein verbindliches Gebot abgeben. Zu Amer gehören Sportmarken wie „Wilson", „Salomon" oder „Atomic".

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150