Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Anellotech: Pilotanlage für Bio-PX angelaufen

20.07.2018

Ein Meilenstein für die Produktion von PET vollständig auf Basis nachwachsender Rohstoffe meldet Anellotech (Pearl River, New York / USA). Dem Technologieunternehmen ist der Start einer Pilotanlage geglückt, die seit März 2018 eine Aromatenfraktion (BTX) aus Biomasse gewinnt.

Die Projektpartner IFP Energies Nouvelles (IFPEN; Rueil-Malmaison / Frankreich) und Axens (Rueil-Malmaison / Frankreich) gewannen daraus PX, das wiederum erfolgreich zur PET-Produktion eingesetzt wurde. Damit rückt die Vision einer zu 100 Prozent auf nachwachsenden Rohstoffen basierten PET-Flasche ein gutes Stück näher.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150