Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Arkema: Ausbau bei Hochleistungspolyamid-Pulvern

17.07.2018

Der Spezialpolyamid-Erzeuger Arkema (Colombes / Frankreich) plant die Kapazitätserweiterung für Polyamid-Pulver der „Orgasol"-Familie am französischen Standort Mont. Ziel der Erweiterung ist neben eher traditionellen Anwendungsgebieten wie Beschichtungen und Composites vor allem der 3D-Druck.

Der Konzern will rund 20 Mio EUR investieren und die bestehende, nicht genannte Kapazität mehr als verdoppeln. In der zweiten Jahreshälfte 2019 soll die zusätzliche Menge verfügbar sein. Die Orgasol Ultrafine-Pulver umfassen verschiedene Typen und auch Mischungen von PA 12 sowie PA 6.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen