Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Automobilbau: Freizeitmobil-Branche steuert auf Rekord zu

30.08.2018

Die Zulassungszahlen der Freizeitmobil-Branche in Europa stiegen im ersten Halbjahr 2018 um 6,9 Prozent. Dies meldet der Caravaning Industrie Verband (CIVD, Frankfurt). Demnach wurden von Januar bis Juli rund 126.442 Wohnmobile und Wohnwagen (Caravans) zugelassen. Damit scheint der bisherige Rekord aus dem Jahr 2007 von mehr als 200.000 Neuzulassungen in einem Jahr in greifbarer Nähe.

Das Wachstum spielte sich dabei in nahezu allen Ländern Europas ab: In Italien stiegen die Neuzulassungen um 11,8 Prozent, in Spanien um 18,3 Prozent. Deutschland legte zwar nur um 10,7 Prozent zu, verteidigte damit aber seine Führungsrolle. Denn mit 46.518 bleibt es mit weitem Abstand vor dem zweitplatzierten Frankreich mit 19.944 neu zugelassenen Fahrzeugen (plus 9,4 Prozent).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150