Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Autoneum: Starker Franken führt zu schlechtem Ergebnis 2011

08.02.2012

Vor allem der starke Schweizer Franken hat dem Automobilzulieferer Autoneum (Winterthur / Schweiz) das Jahr 2011 verhagelt. Hinzu kamen mit dem Erdbeben in Japan, der Überschwemmung des größten Autoneum-Werks in den USA sowie der Flutkatastrophe in Thailand weitere Sondereinflüsse.

Das Unternehmen, das Anfang Mai 2011 durch die Aufspaltung der Rieter Holding AG (Winterthur / Schweiz) entstand, hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2011 lediglich ein knappes Umsatzplus von 0,4 Prozent auf 1,72 Mrd CHF erzielt. In Lokalwährung betrug das Wachstum dagegen knapp 15 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2