Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

BASF: Ausbau der Cellasto-Kapazitäten in Indien

14.11.2017

Die BASF SE (Ludwigshafen) will die Kapazitäten für das mikrozellige Spezialpolyurethan „Cellasto“ ausweiten, um den steigenden Bedarf vor allem aus der Automobilindustrie in Südostasien zu decken. Dazu wird am indischen Standort Dahej (Gujarat) eine neue Produktionslinie eingerichtet. Gleichzeitig soll die bisherige TPU-Produktion in Dahej eingestellt werden.

Mit der Produktionsumstellung reagiere man auf die Veränderungen der Nachfrage, sagte Raman Ramachandran, Chairman and Managing Director bei BASF India und Leiter der Aktivitäten in Südostasien. So werde Indien im Jahr 2030 voraussichtlich zu den drei größten Autobauern der Welt gehören.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2