Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Barbier: Französischer Folienhersteller verdoppelt Rezyklateinsatz

02.11.2018

Folienabfälle zum Recycling (Foto: Barbier)Folienabfälle zum Recycling (Foto: Barbier)

Bis 2025 will der größte französische Folienhersteller Barbier (Sainte-Sigolène / Frankreich) die eingesetzte Menge an PE-Rezyklat verdoppeln. Generaldirektor Serge Vassal bestätigte entsprechende Investitionen, die im Zusammenhang mit den Initiativen der französischen Regierung in Bezug auf das Recycling und den Einsatz von Kunststoffprodukten zu sehen sind. Unter anderem sind 3 Mio EUR für die Modernisierung des älteren von zwei Recyclingwerken angekündigt.

Barbier verarbeitet in fünf Werken vornehmlich PE zu Folien, in geringerem Umfang auch bioabbaubare Materialien. Durchschnittlich etwa 25 Prozent davon sind entweder Rezyklate oder Biokunststoffe. Bis 2025 will Vassal hier 45 Prozent erreichen. Dabei ist der Rezyklat-Anteil in den einzelnen Produkten höchst unterschiedlich, er reicht je nach Einsatzgebiet der Folie von 0 bis 100 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150