KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Bekum: Blasformmaschinenbauer schließt Neuausrichtung ab

11.05.2016

Die aus einem Schutzschirmverfahren resultierende Neuausrichtung der Bekum Maschinenfabriken GmbH (Berlin) wurde im Frühjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. Wie der Blasformmaschinen-Spezialist mitteilt, ist der Produktionsbereich komplett mit Maschinenmontage, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Lager in das österreichische Traismauer verlagert worden. Dazu seien mehr als 5 Mio EUR in den Ausbau des langjährigen Unternehmensstandorts investiert worden. Damit hat Bekum die europäische Maschinenfertigung nun an einem Standort gebündelt.

Am Ursprungssitz des Unternehmens in Berlin wurde derweil ein neues Hauptquartier bezogen, unweit des bisherigen Stammsitzes. Hier laufen die weltweiten Aktivitäten für Vertrieb und Marketing, Entwicklung und Konstruktion sowie Service und Ersatzteilvertrieb zusammen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg