Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Benvic: PVC-Compoundeur erwirbt VinyLoop in Ferrara

22.10.2018

Anlage im italienischen Ferrara (Foto: VinyLoop)Anlage im italienischen Ferrara (Foto: VinyLoop)

Der Ausgang eines runden Tischs zur Zukunft des PVC-Recyclingprojekts VinyLoop (Ferrara / Italien) in Ferrara ist wie es scheint ein positiver. Der PVC-Compoundeur Benvic Europe (Jemeppe / Belgien) hat sich bereit erklärt, die Anlagen sowie die 17 Beschäftigten zu übernehmen, nachdem die Ineos-Tochtergesellschaft Inovyn (London / Großbritannien) Mitte des Jahres die Abwicklung angekündigt hatte. Finanzielle Details zu der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Nach Medienangaben will Benvic Teile des seit Juni stillgelegten Werks in unmittelbarer Nachbarschaft zur eigenen Produktionsstätte umrüsten – vermutlich für das PVC-Compounding – und die Produktion dann wieder anfahren. Details dazu waren bis Redaktionsschluss auf Nachfrage nicht zu erfahren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen