Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Bergmann Spritzguss: Produktionskapazität erweitert

17.05.2018

Mit der Spritzgießmaschine „Macro Power 1000" von Wittmann Battenfeld (Kottingbrunn / Österreich) erweitert Bergmann Spritzguss und Formenbau (Telgte-Westbevern) die Produktionskapazität um eine servohydraulische Maschine mit 10.000 kN Schließkraft. Sie produziert dort nach der Inbetriebnahme in wenigen Tagen Bauteile bis 5,5 kg Gewicht. Insbesondere den Markt für Landwirtschaftsmaschinen und Nutzfahrzeuge will Geschäftsführer André Gerbert damit erschließen.

Das 1989 gegründete Unternehmen fertigt mit rund 70 Spritzgießmaschinen und 280 Mitarbeitern Kunststoffteile für viele Anwendungsgebiete. Dazu kommt der Werkzeugbau, wo unter anderem 2K-Werkzeuge entstehen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2