Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Borealis: Durchwachsenes erstes Halbjahr

07.08.2018

Der Hersteller von Polyolefinen und Basischemikalien, Borealis (Wien / Österreich), schließt das erste Halbjahr 2018 solide ab. Zumindest gilt das für den Umsatz: Dieser wuchs um gut 7 Prozent auf 4,2 Mrd EUR. Der Nettogewinn sank dagegen um denselben Prozentsatz auf 533 Mio EUR.

Ein gesonderter Blick auf die ersten beiden Quartale 2018 zeigt, dass das erste Quartal einen Einbruch des Nettogewinns produzierte, und zwar um 23 Prozent auf 240 Mio EUR. Das zweite Quartal schaffte zwar die Kehrtwende mit einem Plus von 12 Prozent auf 293 Mio EUR. Doch das reichte nicht, um im Halbjahr ein Gewinnwachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu erreichen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen