Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Borealis: Polyolefinhersteller steigert Umsatz kräftig

06.11.2018

Katalysatoren-Anlage in Linz / Österreich (Foto: Borealis)Katalysatoren-Anlage in Linz / Österreich (Foto: Borealis)

Der Polyolefin- und Basischemikalienhersteller Borealis (Wien / Österreich) legt im dritten Quartal 2018 ein kräftiges Umsatzwachstum hin. Dieser Wert steigt im Vergleich zum Vorjahresquartal um gut 12 Prozent auf 2,04 Mrd EUR. Das Ergebnis kann mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten und steigt nur um gut 2 Prozent auf 279 Mio EUR.

Insbesondere das JV Borouge (Ruwais / Vereinigte Arabische Emirate) entwickelte sich positiv. Aber auch die Margen im europäischen Polyolefingeschäft von Borealis blieben auf einem stabilen hohen Niveau. Auf den Gewinn drückten dagegen die Investitionen und Akquisitionen, wodurch zudem die Verschuldungsquote von 18 Prozent auf 23 Prozent stieg.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150