Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Braskem: Kippen Petrobras-Pläne die Übernahme durch LBI?

30.08.2018

Bei der geplanten milliardenschweren Übernahme des Polyolefinherstellers Braskem (São Paulo / Brasilien) durch LyondellBasell (LBI, Houston, Texas / USA) könnte es eine unerwartete Kehrtwende geben. In einem Interview gegenüber lokalen Medien sagte Rafael Grisolia, der Finanzchef des Braskem-Anteilseigners Petrobras (Rio de Janeiro / Brasilien), dass der Ölkonzern seine Strategie für die Petrochemie-Aktivitäten noch einmal überdenke.

Petrobras könnte nicht nur die Braskem-Anteile einbehalten, die der Konzern zum Verkauf feilgeboten hat. Die Brasilianer könnten vielmehr auch ihr Vorkaufsrecht beim Braskem-Mehrheitseigner Odebrecht nutzen und ihre Anteile an dem Polyolefinhersteller verdoppeln, so Grisolia. Sollte Petrobras dies tun, stünde die Braskem-Übernahme durch LBI eventuell auf der Kippe.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150