Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Braskem: Mehrheitskauf durch LyondellBasell prinzipiell geklärt

13.07.2018

Einem Bericht der brasilianischen Wirtschaftszeitung „Valor Econômico" zufolge soll sich Odebrecht, Mehrheitseigner von Braskem (São Paulo / Brasilien), mit LyondellBasell (LBI, Houston, Texas / USA) über einen Verkauf der Anteile an dem südamerikanischen Petrochemie- und Polymerkonzern prinzipiell geeinigt haben.

Der Deal soll demnach Mitte Oktober 2018 offiziell vereinbart werden. Dem Vernehmen nach würde LBI für die Odebrecht-Mehrheit von 50,1 Prozent rund 21 Mrd BRL (4,6 Mrd EUR) zahlen. Bisher war allerdings von keinem der Unternehmen dazu ein Kommentar zu erhalten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150