Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Carbios / Kem One: PET-Recycling in Frankreich geplant

06.12.2018

Eine Demonstrationsanlage zum Recycling von PET wollen die Partner errichten (Foto: Carbios)Eine Demonstrationsanlage zum Recycling von PET wollen die Partner errichten (Foto: Carbios)

Der Spezialist für chemisches Recycling Carbios (Saint-Beauzire / Frankreich) und der PVC-Erzeuger Kem One (Lyon / Frankreich) planen die Einrichtung einer PET-Recyclinganlage im französischen Saint-Fons.

Kem One will im Werk in Saint-Fons Gelände und Gebäude zur Verfügung stellen, Carbios bringt die proprietäre Technologie zur Depolymerisation von PET-Fasern in die Ausgangsstoffe PTA und MEG mit. Aus diesen sollen dann wieder RE PET-Materialien entstehen. Innerhalb der nächsten sechs Monate soll die Machbarkeit des Vorhabens untersucht werden, Baubeginn könnte dann Mitte 2019 sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150