Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Chang Chun: Preiserhöhung für PBT-Basispolymer

26.09.2018

Zum 25. September 2018 plant Chang Chun (Taipeh / Taiwan), mehr Geld für PBT-Basispolymer zu verlangen. Die Aufschläge zwischen 250 und 300 USD/t (rund 210 bis 250 EUR/t) begründet das Unternehmen mit drastisch gestiegenen Kosten für die Vorprodukte. Die Preise für Spezialitäten könnten noch stärker steigen.

Damit, scheint es, läutet der taiwanesische Hersteller eine neue Preisrunde für PBT ein. Die letzte fand im Winter und Frühjahr 2017/2018 statt, als beispielsweise DowDupont, Polyplastics und Celanese ihre Preise deutlich erhöhten. Denn Chang Chung produziert weltweit knapp ein Viertel der vorhandenen PBT-Kapazitäten. Das ist in etwa die Kapazität der drei nächstgrößeren – BASF, Hengli und Sabic – zusammengerechnet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150