Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

China XD: Pläne des Compoundeurs für Europa-Export stocken

06.09.2018

Das zweite Quartal 2018 war für den chinesischen Compoundeur technischer Thermoplaste China XD Plastics (Harbin, Heilongjiang / China) kein sonderlich gutes. Das Unternehmen kämpfte nach einem recht guten Start ins Jahr mit schrumpfenden Absatzmengen, rückläufigen Preisen und steigenden Schulden.

Der Hersteller von Compounds auf Basis von PA 6, PA 6.6, POM, PPO, PLA und einigen weiteren technischen Thermoplasten tut sich offenbar schwer damit, ausländische Abnehmer zu finden. Im zweiten Quartal 2018 wurden überhaupt keine Compounds im Export abgesetzt, vor allem, weil es Schwierigkeiten mit Zahlungsverpflichtungen seitens des bisher größten Kunden gab. Die Investitionen in die Produktionsstandorte in Dubai und Sichuan verschlingen große Summen, weshalb die Gesamtverschuldung inzwischen bei 1,9 Mrd USD liegt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150