Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Cofresco: Melitta-Folientochter wächst weiter

13.07.2018

Die Folienproduktion der zum Kaffeekonzern Melitta (Minden) gehörenden Tochtereinheit Cofresco (Minden) erzielte im Jahr 2017 ein Umsatzwachstum in Höhe von 2 Prozent auf über 250 Mio EUR. Insbesondere Haushaltsfolien der Marken „Toppits" und „Albal" sowie Abfallbeutel der Marken „Swirl" und „Handy Bag" trugen zum Erlöszuwachs bei. Hier stieg die Nachfrage in Deutschland, Frankreich und Spanien. Der Bedarf bei Aluminiumfolien sei dagegen in Westeuropa gegenüber dem Vorjahr konstant, teilweise rückläufig.

Der nach eigenen Angaben führende europäische Hersteller von Markenprodukten in diesem Segment erklärte, der Trend zu Markenprodukten für die Aufbewahrung und das Frischhalten von Lebensmitteln im Haushalt und in der Gastronomie (mit den beiden Marken „Wrapmaster" und „Caterwrap") habe sich 2017 fortgesetzt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150