Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Compounding: Weiter starkes Wachstum in Europa

18.05.2018

Als eine der profitabelsten Sparten in der europäischen Kunststoffindustrie kennzeichnen die Marktforscher von Applied Market Information (AMI, Bristol / Großbritannien) das Compounding von polymeren Werkstoffen. Das Wachstum der Anwendungen in der Automobilproduktion und bei Weißen Waren seien starke Treiber des Industriezweigs. Und so verzeichnet die AMI-Datenbank zum Thema aktuell bereits 720 Standorte für die Produktion von Compounds und Masterbatches in Europa.

Führendes Land der Werkstoffproduktion bleibt Deutschland, so AMI. Weiterhin investieren die Compoundeure hier in den Ausbau der Kapazitäten. Dabei erreichen einige der eingeführten Betriebe mittlerweile sechsstellige jato-Kapazitäten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2