Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

ContiTech: Automobilzulieferer eröffnet neues Werk in China

02.11.2018

Das neue Werk von ContiTech in Qingdao / China (Foto: Continental)Das neue Werk von ContiTech in Qingdao / China (Foto: Continental)

Die Division ContiTech (Hannover) von Continental eröffnete das im Jahr 2016 angekündigte neue Werk für Schlauchprodukte in China. Auf 84.000 m² produziert der Hersteller im Gewerbegebiet „Sino-German Ecopark" in Qingdao / China Schlauchprodukte und mobile Fluidsysteme für Pkw und Nutzfahrzeuge. Dafür investierte das Unternehmen 240 Mio RMB (rund 30 Mio EUR). Zuvor befand sich ein ähnliches Werk im Stadtzentrum von Qingdao, dessen Produktionsmittel in das neue, größere Werk umgezogen wurden.

Darüber hinaus hegt der Verarbeiter bereits weitere Ausbaupläne für das neue Werk: Im nächsten Jahr soll dort das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Schläuche entstehen, erklärt Song Qi, Leiter von ContiTech in China. Dadurch werde das Werk zur größten Produktionsstätte für Automobilschlauchleitungen in China, sagte er.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150