Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Covestro: Kunststoffhersteller feiert starkes zweites Quartal 2018

30.07.2018

Über ein kräftiges Wachstum im zweiten Quartal 2018 freut sich der Rohstoffhersteller Covestro (Leverkusen). Demnach ist der Umsatz um 10,4 Prozent auf 3,9 Mrd EUR gestiegen und das Ebitda um 16,2 Prozent auf 985 Mio EUR. Das Konzernergebnis legte sogar um 24,8 Prozent auf 604 Mio EUR zu, flankiert von ebenfalls gestiegenen Absatzmengen (4,4 Prozent).

Aufgrund dieser Zahlen erhöhte der Konzern die Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Statt ursprünglich den Vorjahreswert zu erreichen, zielt Covestro jetzt auf ein unbestimmt höheres Ebitda als noch 2017. Der Absatz dagegen soll weiterhin im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen