Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Covestro: Optimierung der MDI-Erzeugung in China

12.10.2018

Für kolportierte 10 Mio EUR will der Kunststoffkonzern Covestro (Leverkusen) die MDI-Erzeugung im chinesischen Caojing bei Shanghai ausbauen. Nach chinesischen Quellen soll sich die zusätzliche Gesamtkapazität zu gleichen Teilen auf MDI polymer und MDI rein verteilen.

Das Unternehmen selbst bestätigte die geplante Maßnahme auf Nachfrage zwar, ein Sprecher wollte jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen. Man habe die nötigen Anträge bei den Behörden in China eingereicht, das Projekt befinde sich aber intern noch in einer frühen Phase, sagte er. Die Inbetriebnahme der ersten Phase ist laut Medienberichten noch für 2018 vorgesehen, die zweite bis Ende 2020.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150