Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Crocs: Schuhhersteller schließt Fabriken in Italien und Mexiko

16.08.2018

Der Schuhhersteller Crocs Inc (Niwot, Colorado / USA) spart weiter. Nach bereits früher erfolgten Schließungen von Werken in Bosnien, China und Vietnam will das Unternehmen nun auch die beiden verbleibenden Produktionsstätten für die EVA-geschäumten Schuhe im italienischen Padua und in Mexiko aufgeben und künftig ausschließlich auf Auftragsfertigung setzen.

Gleichzeitig will das Management um CEO Andrew Rees die Zahl der eigenen Läden um etwa 160 auf weltweit unter 400 drücken. Auch die Verwaltung soll im Zuge dessen deutlich Federn lassen. Grund ist das zuletzt schlechte finanzielle Abschneiden des Unternehmens.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150