DLW Flooring: Aus für PVC-Werk in Bietigheim-Bissingen

13.02.2018

Die Bodenbelagsgruppe Gerflor (Villeurbanne / Frankreich) übernimmt Teile der insolventen Gruppe DLW Flooring (D-74319 Bietigheim-Bissingen). Im Fokus stehen dabei die Aktivitäten bei Linoleum-Böden im Werk Delmenhorst bei Bremen. Der Kernbereich im schwäbischen Werk jedoch, die Produktion von PVC-Böden, ist nicht mehr zu retten. Rund 190 Mitarbeiter wurden bereits Mitte Januar 2018 freigestellt. Weitere etwa 150 Mitarbeiter führen in den nächsten Monaten die Abwicklungsarbeiten durch.

Die sehr traditionsreiche DLW hatte nach langem Niedergang und Turbulenzen im Oktober 2017 den Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung stellen müssen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen