Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

DSD: Großanlage für Verpackungsrecycling geplant

13.11.2018

Für die Verwertung von Kunststoffverpackungen aus Gelben Säcken und Tonnen ist eine Großanlage geplant (Foto: DSD Holding)Für die Verwertung von Kunststoffverpackungen aus Gelben Säcken und Tonnen ist eine Großanlage geplant (Foto: DSD Holding)

Mit Investitionskosten von insgesamt 38 Mio EUR bis 2023 soll das Projekt „LIFE PEPPcycle" dazu beitragen, den Kreislauf für Verpackungskunststoffe zu schließen. Die Europäische Union fördert die Initiative der Duales System Holding (DSD, Köln) zum Aufbau einer großtechnischen Anlage für das Recycling von Post-Consumer-Verpackungsabfällen im Rahmen ihres LIFE-Programms mit 4,07 Mio EUR bis 2022. 

Voraussetzung für den Start des Projekts ist allerdings der Abschluss entsprechender Abnahmeverträge, erklärt Michael Wiener, CEO des Grünen Punkts. „Ohne Kunden für die hergestellten Rezyklate macht die Investition keinen Sinn", so Wiener. Die Industrie ihrerseits sei jetzt gefragt, die Rezyklate einzusetzen und das Projekt dadurch zu unterstützen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150