Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

DowDuPont: Kräftiger Zuwachs bei den Kunststoffaktivitäten

28.08.2018

Höhere Verkaufspreise und gestiegene Absatzmengen in fast allen Bereichen haben DowDuPont (Midland, Michigan / USA) – verglichen mit den Pro-forma-Zahlen des Vorjahreszeitraums – ein überraschend starkes zweites Quartal 2018 beschert. Der Gesamtumsatz legte um 17 Prozent auf 24,25 Mrd USD (21,2 Mrd EUR) zu, das Ebitda sogar um fast ein Drittel auf 5,7 Mrd USD.

Das mit den Verpackungsmaterialien am stärksten auf Kunststoffe sowie Vorprodukte wie MEG, MDI und VCM ausgerichtete Segment „Material Science" – die künftige neue Dow – legte bei den Erlösen um 20 Prozent auf fast 12,6 Mrd USD zu, das Ebitda wuchs um 21 Prozent auf knapp 2,6 Mrd USD.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150