Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Elkamet: Erwerb einer weiteren Betriebsstätte in Dautphetal

18.05.2018

Die Elkamet Kunststofftechnik GmbH (Biedenkopf) hat die Weichen für das weitere Wachstum gestellt. In Dautphetal-Friedensdorf erwarb das Unternehmen ein Betriebsgelände von Adient, dem früheren Segment für Autositze und Interieur-Teile von Johnson Controls, sowie umliegende Grundstücke von der Gemeinde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

An dem neuen Standort, etwa 7 km vom Hauptsitz in Biedenkopf entfernt, will Elkamet das Geschäftsfeld „Profile für Lichttechnik“ ansiedeln. Bereits im August soll das Werk mit rund 80 Beschäftigten die Produktion aufnehmen. Der Umzug schafft Platz für zusätzliche Kapazitäten, sowohl im Leuchtkörper-Geschäft als auch in anderen Segmenten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2