Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

ElringKlinger: Gewinnwarnung wegen hoher Rohstoffkosten

03.07.2018

Der bisherige Jahresverlauf der Geschäfte und die hohe allgemeine Unsicherheit lassen ElringKlinger (Dettingen) am Erreichen der gesteckten Jahresziele zweifeln. Weiter gestiegene Rohstoffpreise unter anderem für Polyamide, Stahl und Aluminium sorgten für erhebliche zusätzliche Belastungen im Gesamtkonzern, meldet der Automobilzulieferer.

Zusammen mit der starken Nachfrage aus der Nafta-Region erwartet das Management um CEO Dr. Stefan Wolf eine um 2 Prozentpunkte niedrigere Ebitda-Marge von nun 7 Prozent. Die Umsatzprognose für 2018, die ein Plus von 2 bis 4 Prozentpunkten oberhalb des Wachstums der globalen Automobilproduktion vorsieht, bleibt dagegen unverändert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150