Euromap: Energieeffizienz für Extrusionsblasformmaschinen

13.01.2014

Mit der neuen Richtlinie EUROMAP 46 stellt der europäische Zusammenschluss der Kunststoffmaschinenbauer Euromap ( Frankfurt) jetzt die zweite Empfehlung vor, die sich mit der Energieeffizienz beschäftigt – diesmal von Extrusionsblasformmaschinen. Das grundsätzliche Konzept der im Januar 2013 überarbeiteten EUROMAP 60 zur Energieeffizienz von Spritzgießmaschinen sei mit der Aufteilung in maschinenbezogenen und produktbezogenen Energieverbrauch übernommen worden, heißt es aus Frankfurt.

Teil 1 der EURMOAP 46 enthält entsprechend eine Maschinenklassifikation anhand eines definierten Testzyklus, während Teil 2 die Messmethodik zur Ermittlung des spezifischen Energieverbrauchs für Produkte nach Kundenvorgaben regelt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg