Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Evonik: Digitalisierung des C4-Geschäfts mittels „C4Connect"-Tool

19.10.2018

Nach dem erfolgreichen Start von Digitalisierungsprojekten in der Automatisierung und Prozessoptimierung will der Chemiekonzern Evonik (Essen) nun den digitalen Ausbau in Richtung Kunden forcieren. Im Rahmen der 52. Jahrestagung des europäischen Petrochemieverbandes EPCA (Brüssel / Belgien) präsentierten Vertreter der Evonik-Einheit „Performance Intermediates" die Online-Plattform „C4Connect", die speziell für C4-basierte Produkte (wie Butadien und Isobutylen) entwickelt wurde.

Dieses Tool erweitert das Geschäftsmodell nach Firmenangaben „von einem produktzentrierten zu einem nutzenorientierten Ansatz". Die Idee dahinter: Produkte alleine bieten keinen lang anhaltenden Wettbewerbsvorteil.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen