Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

FKuR: Neuer PLA-basierter Spritzgießtyp

23.08.2018

Weiterentwickelte PLA-Compounds für den Spritzguss bietet der Biokunststoffspezialist FKuR (Willich) innerhalb der „Bio-Flex"-Familie an. Das biologisch abbaubare Compound „Bio-Flex S 7514" zeichnet sich laut Hersteller durch hohe Fließfähigkeit und Wärmeformbeständigkeit aus und ist einfach und effizient verarbeitbar. Dank der guten Fließfähigkeit (MFR = 27 g/10 min) sei es auch für den Einsatz in Mehrkavitäten-Werkzeugen und für die Herstellung von Formteilen mit längeren Fließwegen möglich. Die hohe Wärmeformbeständigkeit (Vicat A = 110 °C), die ohne heißes Werkzeug erreicht wird, ermögliche kürzere Zykluszeiten.

Typische Beispiele für den Einsatz sind Catering-Anwendungen wie Bestecke. Erhältlich ist es sowohl in Naturfarben als auch in Weiß.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen