Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Flexible Verpackungen: Marktvolumen steigt weiter an

11.09.2018

Der Bedarf an flexiblen Verpackungen legt in Europa nach Einschätzung von Wood Mackenzie (Edinburgh / Großbritannien) pro Jahr um durchschnittlich 2,2 Prozent zu und wird 2022 ein Volumen von 15,7 Mrd EUR erreichen. Die höchste Zuwachsrate verzeichne Polen mit einem jährlichen Plus von mehr als 5 Prozent, schreiben die Marktforscher in der aktuellen Studie „Flexible Packaging European Supply Demand Report“.

Polen profitiert laut Wood Mackenzie von der kräftigen Unterstützung, mit welcher der Staat Investitionen von internationalen Markenherstellern im vergangenen Jahrzehnt gefördert hat, sowie von den steigenden Exporten von verarbeiteten Gütern. In Osteuropa ziehe die Nachfrage im Schnitt um 3 Prozent an, während das Wachstum in Westeuropa weniger als 2 Prozent betrage.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150