Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Fracking: Schottisches Gericht weist Ineos-Klage ab

26.06.2018

 Alle Welt inklusive der Regierungsvertreter sprach im letzten November vom „Verbot" des Frackings in Schottland. Der davon stark betroffene Petrochemie-Konzern Ineos (Rolle / Schweiz) trat im Januar den Weg vor Gericht an, um die Investitionen zu schützen und zumindest Entschädigungen zu erlangen.

Der angerufene Court of Session wies die Ineos-Klage jetzt jedoch ab. Mit einer recht interessanten Begründung allerdings: Es gebe juristisch gar kein Fracking-Verbot, so die Richter, entsprechende Äußerungen von Regierungsvertretern seien „irreführend". Und wo es kein verfahrenstechnisch reguläres Verbot gebe, könne man auch nicht gegen ein solches klagen. Die Regierung ist unterdessen damit beschäftigt, umfangreiche Studien zur Umweltverträglichkeit sowie zu den wirtschaftlichen und regulatorischen Folgen zu erstellen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150