Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Fujian Billion: Invista-Lizenz für große PTA-Erzeugung erworben

05.09.2018

Als Versorgung für die bestehenden Anlagen zur Produktion von PET-Folien und PET-Fasern plant die Baihong Industrial Holdings (Jinjiang City, Fujian / China) den Bau einer PTA-Erzeugung. Das Tochterunternehmen Fujian Billion Petrochemicals erwarb dafür kürzlich eine „P8"-Lizenz von Invista (Wichita, Kansas / USA). Baubeginn für die Linie soll voraussichtlich Mitte des Jahres 2020 sein.

Mit den beiden operativen Einheiten Fujian Billion Polyfiber Technology und Fujian Billion High-tech Materials betreibt Billion Faserproduktionen sowie Folienlinien – letztere vornehmlich für biaxial orientierte PET-Folien (BOPET).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen