Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Gabo: Kapazitätserweiterung für Mikrorohr-Systeme

25.07.2018

Gabo Systemtechnik GmbH (Niederwinkling) expandiert. Am niederbayerischen Firmensitz erweitert der Systemlieferant für Telekommunikation die Produktions- und Lagerflächen um 10.000 m². Bis Jahresende soll die Fertigungskapazität für Mikrorohrsysteme aus PE-HD dann um die Hälfte erhöht werden, erklärte Geschäftsführer Markus Karl.

Zudem weitet das Unternehmen die Aktivitäten mit der Gründung der Vertriebs- und Servicetochter gabocom nach Großbritannien aus. Denn die Wachstumsaussichten sind dort gut. „Großbritannien hat Nachholbedarf bei der Verlegung von Glasfaserkabeln und es gibt konkrete Ausbauplanungen seitens der Netzbetreiber“, so Karl.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen