Gealan: Profilhersteller eröffnet neues Technikum

16.08.2018

Der Profilhersteller Gealan Fenster-Systeme (Oberkotzau) hat Anfang August 2018 sein neues Technikum eröffnet. Das Technologiezentrum umfasst ein Anwendungstechnikum mit direkt angeschlossener Prüfstelle, den Werkzeugbau mit Einfahrzentrum und ein Umwelttechnikum. Investiert wurden gut 4 Mio EUR.

Das seit 2014 zur Veka-Gruppe (Sendenhorst) gehörende Unternehmen mit fünf Werken feierte zugleich 50 Jahre Extrusion von Fensterprofilen in Oberkotzau. Im Jahr 2017 wurde ein Umsatz von rund 227 Mio EUR erzielt, fast ein Viertel der Erlöse der gesamten Veka-Gruppe. Für das laufende Jahr wird ein Umsatzsprung um etwa 10 Prozent erwartet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg