Gerhardi: Zulieferer baut neues Werk bei Lüdenscheid

11.07.2018

Der symbolische Spatenstich für ein neues Produktionswerk im „Märkischen Gewerbepark" Rosmart bei Lüdenscheid der Gerhardi Kunststofftechnik (Lüdenscheid) fand am 4. Juli 2018 statt. Für „einen hohen zweistelligen Millionenbetrag" werden auf einem Grundstück von 60.000 m² rund 26.000 m² Fläche für Kunststoffspritzguss, Galvanik, Montage und Hochregallager eingerichtet. Die Produktion soll Ende des Jahres 2019 starten.

Die Entscheidung für den Neubau sei nach einem Brand am Standort Werdohl im November 2017 unter Berücksichtigung des zunehmenden Kostendrucks in der Stadtmitte Lüdenscheids gefällt worden, heißt es. Mittelfristig sollen diese beiden Standorte auf das neue Werk konsolidiert werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen