Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Grammer: Vorstand des Autozulieferers tritt geschlossen zurück

27.09.2018

Überraschend hat der Vorstand des Sitz- und Mittelkonsolenherstellers Grammer (Amberg) geschlossen seinen Rücktritt angekündigt. Sowohl der seit 2010 amtierende CEO Hartmut Müller als auch Gérard Cordonnier (CFO) und Manfred Pretscher (COO) wollen ihre Ämter zum Jahresende niederlegen. Die Entscheidung kommt kurz nach Abschluss der Übernahme durch den neuen Großaktionär Ningbo Jifeng Auto Parts (Ningbo, Zhejiang / China).

Im Aufsichtsrat war der Schritt offenbar nicht vorhergesehen worden. Dessen Vorsitzender Dr. Klaus Probst bedauerte das Ausscheiden außerordentlich. Eine Suche nach Nachfolgern wurde erst nach Bekanntwerden der Entscheidungen eingeleitet. Die mit den Chinesen ausgehandelten Garantien für Werke, Beschäftigte und Know-how sollen laut Probst aber weiterhin Gültigkeit haben.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen