Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Großbritannien: Betrugsverdacht bei Kunststoffrecyclern

09.11.2018

Möglicherweise wurden zehntausende Tonnen britischer Verpackungsabfälle illegal entsorgt (Foto: Markobe/Adobe Stock)Möglicherweise wurden zehntausende Tonnen britischer Verpackungsabfälle illegal entsorgt (Foto: Markobe/Adobe Stock)

Die britische Umweltbehörde Environment Agency (Bristol / Großbritannien) geht Hinweisen auf Betrug in der Kunststoffrecyclingbranche nach. Demnach gebe es große Unterschiede zwischen der Höhe der vom Zoll festgestellten Verpackungsexporte und der Menge, die die Recycler angaben. Letztere waren viel höher als erstere.

Es besteht der Verdacht, dass zehntausende Tonnen britischen Verpackungsmülls in Flüsse und Ozeane gekippt oder auf andere Weise illegal entsorgt wurden. Dabei sei noch nicht ganz klar, ob die Unstimmigkeiten zum Teil auf Ungenauigkeiten bei der Art der Datenerhebung zurückzuführen sind.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150