Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Henkel: Europäisches Zentrum für 3D-Druck in Irland

04.07.2018

Ein weltweit erstes Innovations- und Interaktionszentrum (IIC) für den 3D-Druck mit Kunststoffen hat die Konsumgüter-Gruppe Henkel (Düsseldorf) im irischen Tallaght bei Dublin eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen am Sitz von Henkel Nordamerika in Rocky Hill, Connecticut / USA sowie nahe der konzernweit größten Fabrik für Klebstoffe in Shanghai / China zwei weitere regionale Zentren dieser Art folgen.

Das IIC in Dublin ist nahe dem bestehenden Entwicklungs- und Produktionsstandort für die im 3D-Druck eingesetzten „Loctite"-Harze angesiedelt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen