Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Hexpol: Übernahme von US-Gummi-Compoundeur

20.09.2018

Für 49 Mio USD (gut 42 Mio EUR) übernimmt Hexpol (Malmö / Schweden) den Gummi-Compoundeur Kirkhill Rubber (Downey, Kalifornien / USA). Dazu erwarben die Schweden sämtliche Anteile des Unternehmens von Gründer Edward Reker sowie den anderen Anteilseignern. Noch im September 2018 will Hexpol das Geschäft in das eigene integrieren.

Kirkhill Rubber produziert Gummi-Compounds für die Automobil- und Luftfahrtbranche – hier insbesondere für Reifen – sowie die Medizintechnik. Kürzlich erweiterte das Unternehmen seine Aktivitäten auf Silikon- und Perfluorelastomer-Compounds. Es erreichte im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 46 Mio USD (knapp 40 Mio EUR).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen