Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Huntsman: Polyurethan-Sparte treibt Umsatz und Ergebnis

22.08.2018

Vor allem der Bereich „Polyurethanes" mit MDI hat die Zahlen von Huntsman (The Woodlands, Texas / USA) im zweiten Quartal 2018 gehörig angeschoben. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 623 Mio USD (knapp 550 Mio EUR) und ein bereinigtes Ebitda von 415 Mio USD bei Gesamterlösen von 2,4 Mrd USD.

Polyurethane als größter Bereich legten im zweiten Quartal umsatzseitig um 28 Prozent auf 1,3 Mrd USD zu. Das Wachstum war damit nach Prozentpunkten fast ebenso groß wie das aller anderen Bereiche zusammen. Das bereinigte Ebitda schoss sogar um 61 Prozent auf 269 Mio USD aufwärts. Etwa die Hälfte der Zuwächse sind Währungseffekten geschuldet, die andere Hälfte der gesteigerten Absatzmenge.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150