Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Indorama: Kauf des französischen Recyclers Sorepla

02.08.2018

Zur Stärkung seiner Recyclingsparte übernimmt der PET-Weltmarktführer Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand) für einen nicht genannten Betrag das Verwertungsunternehmen Sorepla (Neufchâteau / Frankreich). Dieses unterhält im Stammwerk mit 58 Mitarbeitern drei Linien für RE PET und RE PE-HD sowie für lebensmitteltaugliches RE PET.

Indorama hatte bereits im Jahr 2011 den damals führenden PET-Recycler Wellman übernommen und verfügt seitdem neben Werken in Irland und den Niederlanden über einen Aufbereitungsbetrieb im französischen Verdun. In diesem Zusammenhang erwartet der thailändische Konzern Synergieeffekte, unter anderem im Management und der Lieferkette.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen