Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Ineos Styrolution: Erwerb der PS-Aktivitäten von Total in China

05.09.2018

Mit der Übernahme des PS-Geschäfts von Total (Paris / Frankreich) in China stärkt Ineos Styrolution (Frankfurt) die Aktivitäten in Asien. Beide Seiten unterzeichneten eine Kaufvereinbarung für zwei Produktionswerke im Osten und im Süden des Landes sowie zwei Vertriebsstandorte in Guangzhou und Shanghai. Der Deal bedarf noch der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden.

„Mit der Transaktion erweitert Ineos Styrolution nicht nur die Präsenz in einer Region mit einer steigenden Nachfrage nach Polystyrol“, erklärt CEO Kevin McQuade. Total begründete den Verkauf der beiden PS-Werke damit, dass man in dem hart umkämpften chinesischen PS-Markt nicht über die erforderliche kritische Masse verfügt habe.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150